Tuttoitalia Logo web
Aktuell

Weihnachtsdekret, was man wissen muss, wenn man nach Italien reist

Eine fast vollständige Italiensperre bis zur Befana. Hier sind die Regeln, Verbote und Ausnahmen
Weihnachtsdekret, was man wissen muss, wenn man nach Italien reist
Weihnachtsdekret, was man wissen muss, wenn man nach Italien reist

Jetzt ist es offiziell: Das WEIHNACHTSERKLÄRUNG wurde vom Premierminister Giuseppe Conte unterzeichnet und lässt keine Zweifel offen: Sie werden zumindest für einige Tage Panzerparteien mit ganz Italien in der ROTEN ZONE sein. Wir erinnern Sie daran, dass es sich nicht um ein DPCM handelt, aber um neue Beschränkungen einzuführen, wurde ein Gesetzesdekret verabschiedet. Kurz gesagt, ganz Italien befindet sich an Feiertagen und Tagen vor den Feiertagen vom 24. Dezember bis 6. Januar (24., 25., 26., 27., 31. Dezember, 1., 2., 3., 5., 6. Januar) in der ROTEN ZONE. An den verbleibenden Wochentagen (28., 29., 30. Dezember und 4. Januar) wird jedoch das ganze Land die ORANGE-Zone sein.

Bewegungen während dieser Weihnachtszeit LOCKDOWN sowie für Situationen der Not, Arbeit, Maximal zwei Personen, um das Haus von nicht zusammenlebenden Verwandten zu erreichen und gemeinsam Weihnachten zu feiern. In Bezug auf diese Ausnahmeregelung gibt es keine Hinweise auf familiäre Bindungen zu den Personen, die man besucht. Und so richtet die Regierung im Text des neuen Dekrets, das vom Ministerrat grünes Licht erhalten hat, während der Weihnachtsferien in ganz Italien eine rote Zone ein, in der es üblich ist, sich mit Verwandten und Freunden zu treffen. Um eine dritte Infektionswelle zu vermeiden, mit der das italienische Gesundheitssystem nur schwer umgehen kann.

Die Bestimmung enthält auch die Ausnahmeregelung für kleine Gemeinden: Es ist möglich, sich von Personen unter fünftausend Einwohnern zu entfernen, jedoch in einer maximalen Entfernung von 30 Kilometern und jedoch nicht in die Provinzhauptstädte zu gehen. Für Bars und Restaurants wird am 01.07.2021 erneut diskutiert. Bevor jedoch alles geschlossen wird, wird Italien zumindest für einen Tag ganz gelb sein: Am Samstag, den 19. Dezember, laufen die letzten Verordnungen der Hoffnung aus, die Kampanien, die Toskana, das Aostatal und die Provinz Bozen in der Orangenzone und damit ab Sonntag gehalten haben Am 20. Dezember gelten die derzeit im Rest des Landes geltenden Vorschriften auch in diesen Gebieten.

Die Regierungslinie gehört daher zu den härtesten, die wir erwarten können: vom Reiseverbot über eine neue Sperrung im März-Stil bis hin zum Knoten von den beiden Verwandten, die nicht zusammen leben (aber die unter 14-Jährigen ausschließen), die in ein anderes Haus als ihr eigenes gehen können, um Weihnachten zu feiern.

Galleria foto

Publicité
Pubblicità
Advertising
Werbung

Continua con la lettura

Read on

Weitere News lesen

Continuer à lire